Mittwoch, 9. Dezember 2015

Pfefferkuchenhaus.


In unserer Schule muss man Elternarbeit leisten. Punkt. Ob es Kuchenbacken, Ausflugsunterstützung oder Frühjahrsputz - egal, Hauptsache man arbeitet 4 Stunden im Jahr ab. Keine einfache Aufgabe für mich, muss ich gestehen. Und da ich eh keine freie Zeit habe, habe ich gleich etwas Großes geplant, was mich gleich für das ganze Jahr vom Mitmachen befreit. 

"Ein Pfefferkuchenhausverzieren" zusammen mit der ganzen Klasse!


Anleitung:

Pfefferhaus Nächte lang backen und zusammenkleben.

Unterschiedliche essbare Dekorationen zusammensuchen - Puderzucker, Glitzer, Zuckerperlen, farbigen Fondant, Schneeflocken, Zimtstangen, Kokosraspel etc. Lasst euer Fantasie freien Lauf!

Alles zusammenpacken und in die Schule fahren.

Sich überraschen lassen, wie kreativ die Kinder sein können!

Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus und die schlaflosen Nächte waren glatt vergessen. Und die Freude meiner Tochter - unbezahlbar! 

Ich schreibe diesmal lieber nicht so viel  und  lasse die Bilder sprechen:




























Ich finde es toll, dass es bei den Kindern meist nicht um die Perfektion, sondern um Spaß haben geht.





Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen und Basteln mit den kindern!
Tania

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen