Montag, 7. Dezember 2015

Adventskalender. Was ist drin?

Am 1, 6 und 24 warten bei uns besondere oder große Überraschungen im Adventskalender auf die Kinder. Diesmal waren es : 


Ein Kinder - Nagellack gleich im Doppelpack (der ist wasserlösslich und lässt sich von allen Stoffen und Oberflächen problemlos mit Wasser entfernen). 

Eine Zauberknete, die man  reißen, kneten, mit dem Hammer zerschlagen, als Ball hüpfen lassen kann! Ist bestimmt irgendein NASA-Abfallprodukt. Aber sie färbt nicht ab, klebt nicht und soll unbedenklich sein. Dazu wechseln sie die Farbe, leuchtet im Dunklen oder ist magnetisch. Mein 12-jähriger Sohn war begeistert, jetzt wollen alle anderen die Knete auch unbedingt haben!

Ein Set von hübschen Heften - kann man immer gut gebrauchen!

Die schönste Überraschung wartete aber auf meinen 8-jährigen Sohn. Er holte einen Zettel aus dem Kalender raus und war erst enttäuscht, später aber hat er gejubelt und konnte kaum erwarten, dass wir endlich losfahren. In einem schönen Hotel las Boris Pfeiffer aus seinem Buch "Die drei ??? - In letzter Sekunde" vor. Was für ein Spektakel! Das hat nicht nur meinem Sohn gefallen. Ich habe endlich verstanden, warum die Jungs diese Bücherreihe so spannend finden. Nach der Lesung konnten die Kinder selbst die Fragen stellen und mit dem Schriftsteller ihre Gedanken austauschen. Abgerundet war das Angebot durch Kinderpunsch, Kakao, Stollen, Plätzchen etc. Und am Ausgang haben die Kinder feststellen müssen, dass der liebe Nikolaus ihre Stiefel mit seinen Gaben befüllt hat. Das war ein wunderschöner Nachmittag und hat uns beiden sehr schön getan.


 



Ich wünsche euch eine wunderschöne neue Woche!
Tania

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen