Montag, 4. Mai 2015

Sakura, Oscar de la Renta und ein Tee.





Am Wochenende war es kurz kälter geworden und es gab so viele Wetterschwankungen! Und trotzdem schreitet der Frühling unaufhaltsam voran und wir nähern uns mit großen Schritten dem Sommer. An vielen Stellen in der Stadt ist der Boden momentan mit winzigen rosa Blättchen bedeckt - die Kirschblütenzeit neigt sich dem Ende zu. 


Für mich gehört die Sakura zu dem Höhepunkt des Frühlings. In der Zeit gehen wir mit den Kindern in den Park und schauen uns die wunderschönen Sakura - Bäume an. Gerne auch mit Picknickdecke und Leckereien. Man muss inzwischen ja nicht nach Japan fahren, um bei dem Kirschblütenfest mitzumachen. In Berlin werden in mehreren botanischen Anlagen wie z. B. in den "Gärten der Welt" Kirschblütenfeste veranstaltet. 


Ich zelebriere aber diese wunderschöne Blüte lieber im Stillen. Ich finde es sehr meditativ und aufregend zugleich. So eine unbändige Blütenpracht und für solch kurze Zeit! Genau der richtige Moment zum Philosophieren. 


Und am besten philosophiert es sich bei einer Tasse leckeren Tee. Und was trinke ich in der zauberhaften Kirschblütenzeit? Sakura-Tee! Mein absoluter Favorit  im Frühling, solange meine liebsten Teekräuter heranwachsen. Es ist ein weisser Tee, aromatisiert mit Kirschblüten und hergestellt in einem der führenden Teehäuser Europas "Mariage Freres". Ein besonderer Tee für besondere Anlässe wie z. B. Kirschblütenfest im Kreis der engsten Leute. Oder nur für sich selbst - schmecken tut der Tee garantiert!


Und bestimmt hat die wunderschöne Sakura schon einige Modedesigner zu ihren Kreationen inspiriert. Wenn ihr mich fragt, ist sie absolut "haute couture"- tauglich. Deshalb ist es kein Wunder, das ich für mich für einen besonderen Anlass ein Kleid ausgesucht habe, das wie eine Riesenblume aussieht. Ich habe mich in dieses Kleid sofort verliebt!


Ich weiss nicht genau, ob Oscar de la Renta sich von der Sakura inspirieren ließ, mich erinnert aber dieses Kleid an eine große Sakura-Blüte. 


Ich musste ausgerechnet zwei Monate nach der Geburt meines sechsten Kindes eine Abendrobe tragen und dieses wunderschöne Kleid half mir die postnatalen Kurven zu kaschieren. Ich freue mich schon, irgendwann diese Kreation wieder zu tragen. Bis dahin schmückt sie aber meinen Schrank.




P. S. Bei uns im Garten hat der Sakura-Baum erst angefangen zu blühen. Und in den unzähligen halboffenen Blüten unseres Baumes hat sich am Wochenende  der Vollmond verfangen.


Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche mit schönen warmen Abenden und eurem  Lieblingstee!
Tania






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen